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Geprüfte Qualität und Frische
 

Häufige Fragen


Folgend eine Auflistung häufig gestellter Fragen. Ihre Frage ist nicht dabei? Nutzen Sie gern unser Anfrageformular oder kontaktieren Sie uns telefonisch.

Wie kann ich bei Hansen Obst bestellen?

Sie können bequem in unserem Onlineshop bestellen. Legen Sie einfach die gewünschte Obstbox mit Ihrem gewählten Verpackungsdesign in den Warenkorb, legen Sie wahlweise eine Grußkarte oder ein Zusatzprodukt dazu und schließen Sie den Bestellvorgang ab. Geben Sie Ihre persönlichen Daten, die Rechnungs- und Lieferadresse sowie Ihr Wunschlieferdatum an und wählen Sie die gewünschte Bezahlart.

Bitte beachten Sie, dass das Lieferdatum erst nach Angabe Ihrer persönlichen Daten angegeben werden kann.

Kann ich den Inhalt meiner Obstbox selbst bestimmen?

Ja. In unserem Box-Konfigurator haben Sie die Möglichkeit, sich ihre ganz individuelle Obstbox zusammenzustellen. Sie haben die Wahl aus klassischen und exotischen Obstsorten und verschiedenen Zusatzprodukten. Die Einteilung der Produkte im Konfigurator in "Fruchtiges", "Süßes", "Prozentiges" und "Anderes" erleichtert Ihnen die Orientierung in unserem reichhaltigen Angebot.

Was ist der Box-Konfigurator und wie funktioniert er?

In unserem Box-Konfigurator haben Sie die Möglichkeit, sich Ihre persönliche Obstbox zusammenzustellen. Dazu wählen Sie einfach eine große oder eine kleine Box in Ihrem Lieblingslayout aus und befüllen diese nach Ihren Wünschen mit Obst und Zusatzartikeln Ihrer Wahl wie z.B. einer Kerze oder einem Piccolo Sekt. (Die Unterteilung in "Fruchtiges", "Süßes", "Prozentiges" und "Anderes" erleichtert Ihnen dabei die Orientierung.) Während Sie Ihre Box befüllen, werden Ihnen der aktuelle Füllstand und der jeweilige Preis angezeigt. Wenn die Box komplett befüllt ist, können Sie Ihre individuell zusammengestellte Obstbox einfach in den Warenkorb legen und zur Kasse gehen.

Kann ich persönliche Grüße mitschicken?

Ja. Nachdem Sie Ihre Box in den Warenkorb gelegt haben, können Sie eine Grußkarte mit Ihrem individuellen Text hinzufügen. Wir drucken den Text in die gewählte Grußkarte und legen sie der Bestellung bei.

Kann ich ein Wunschlieferdatum angeben?

Ja, im Laufe des Bestellvorgangs - nach Eingabe Ihrer persönlichen Daten - können Sie das Wunschlieferdatum angeben. Die Lieferung erfolgt durch DHL, auf die genaue Lieferuhrzeit haben wir keinen Einfluss.

Bitte beachten Sie, dass wir montags, sonntags und an Feiertagen nicht liefern können.

Was sind Zusatzartikel und wo können diese bestellt werden?

Bei unseren Zusatzartikeln handelt es sich um kleine, praktische zum Produkt passende Artikel.
Diese nehmen kein eigenes Fach in der Obstbox ein, sondern können zusätzlich erworben und mitgeliefert werden. Zusatzartikel sind zum Beispiel ein Obstmesser, ein kleines Schneidebrett, Einkaufsbeutel oder ein Rezeptbuch. Sie werden unter dem jeweiligen Produkt angezeigt.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Im Onlineshop bieten wir Ihnen zahlreiche, bequeme und sichere Zahlungsarten an: Rechnung, PayPal, Kreditkarte, Vorkasse, Paydirekt, Giropay oder auch SOFORT. Weitere Informationen finden Sie unter Zahlungsarten.

Wie wird das Obst verschickt?

Unser Obst wird in dekorativen Geschenkboxen verschickt. In jeder Box befindet sich ein spezielles Gefache mit Holzwolle, in der das Obst weich und gepolstert liegt und keine Druckstellen bekommt.
Zusätzlich kommt eine weiche Papiereinlagen jede Box, damit das Obst sicher und unversehrt bei Ihnen ankommt.

Wie erfolgt der Versand?

Unsere dekorativen Geschenkboxen werden ohne eine weitere Verpackung versendet. Das DHL Versandetikett klebt auf der Geschenkbox. Gegen Aufpreis können Sie eine Umverpackung bestellen, so dass der Geschenkkarton nochmals seperat geschützt und ohne Versandlabel bei Ihnen ankommt.

Was passiert im Fall einer Reklamation?

Sollte etwas nicht in Ordnung sein, beispielsweise:

  • Das Paket ist von außen beschädigt.
  • Das Paket ist verloren gegangen.
  • Der Inhalt des Paktes ist gedrückt.
  • Die Qualität der Früchte ist unbefriedigend.

Sprechen Sie mit uns, wir finden die passende Lösung.

Wir haben Ihre Früchte mit größtem Anspruch ausgewählt und schonend verpackt. Sollte trotz unserer höchsten Sorgfalt etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein, kümmern wir uns kulant und ohne Bürokratie um Ihre Reklamation - ohne wenn und aber.

In allen Reklamationsfällen können Sie sich zu hundert Prozent auf unseren Service verlassen.

Wo kann ich meine Kundendaten einsehen oder ändern?

Ihr Kundenkonto finden Sie in der Navigationsleiste auf der rechten Seite (Symbol „Kreis mit Kopf“). Wenn Sie auf das Symbol klicken, haben Sie als registrierter Kunde die Möglichkeit sich mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort einzuloggen. Danach können Sie Ihre Daten einsehen oder ändern. Sollten Sie sich noch nicht registriert haben, können Sie auf dieser Seite ein Kundenkonto anlegen. Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie hier die Funktion "Passwort vergessen?" nutzen. Wir senden Ihnen umgehend eine E-Mail, mit der Sie ein neues Passwort vergeben können.

Welche Vorteile bietet mir ein Kundenkonto?

Der Vorteil eines Kundenkontos ist, dass Ihre Daten bereits für Ihre nächste Bestellung hinterlegt sind. Zudem können Sie über Ihr Kundenkonto jederzeit Ihren Bestellstatus ansehen und haben andere Zahlungsmöglichkeiten als bei einer Gastbestellung.

Kann ich meinen Bestellstatus einsehen?

Ja. Ihren Bestellstatus können Sie in Ihrem Kundenkonto unter „Bestellungen“ einsehen. So haben Sie Ihre Bestellungen immer im Überblick.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was tun?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie ein neues Passwort anfordern. Dazu klicken Sie beim Login (Dies finden Sie in der Navigationsleiste auf der rechten Seite - Symbol „Kreis mit Kopf) einfach auf „Passwort vergessen". Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein und klicken Sie auf „E-Mail senden“.  Wir senden Ihnen umgehend eine E-Mail.

Sie haben keine E-Mail bekommen? Bitte schauen Sie auch in Ihrem Spam-Ordner nach.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Unsere Versandpreis berechnen sich nach dem Boxengewicht:

  • bis 3,55 kg: 4,95 €
  • von 3,56 kg bis 7,1 kg: 8,95 €
  • von 7,2 kg bis 14,2 kg: 11,95 €
  • ab 14,3 kg bis 21,3 kg: 16,95 €

Bei Bestellung einer Box fallen Versandkosten in Höhe von 4.95 € an. Bei Bestellung von mehreren Boxen (innerhalb einer Bestellung) richten sich die Versandkosten entsprechend nach dem Gewicht.

Weitere Informationen zum Versand finden Sie auch unter: Lieferung & Versand

Welche Lieferzeiten erwarten mich?

Die Lieferzeit beträgt in der Regel einen Tag. Bestellen Sie bei uns bis 14.00 Uhr, liefern wir bereits am nächsten Tag. Bitte beachten Sie, dass aufgrund unserer hohen Ansprüche an Qualität und Frische keine Lieferung an Sonn- und Feiertagen, sowie montags erfolgt. Weitere Informationen finden Sie unter Lieferung & Versand.

Liefern Sie auch ins Ausland?

Nein. Da wir mit frischen Produkten arbeiten und sich die Lieferung ins Ausland verzögern kann, versenden wir unsere Obstboxen nur innerhalb Deutschlands.

Was passiert, wenn zum Lieferzeitpunkt keiner zu Hause ist?

Unsere Obstboxen werden mit DHL zugestellt. Sollte zum Zeitpunkt der Lieferung niemand zu Hause sein, wird das Paket in der Regel bei einem Nachbarn abgegeben oder in die nächste Filiale zur Abholung gebracht.

Kann die Uhrzeit der Lieferung festgelegt werden?

Unser Logistikpartner DHL hat für seine Fahrer feste Routen vorgeschrieben, auf die wir keinen Einfluss haben. Daher ist es leider nicht möglich eine genaue Lieferuhrzeit festzulegen.

Wie funktioniert der Gutschein-Service?

Sie möchten gern fruchtig schenken, aber wissen nicht ob Sie den richtigen Geschmack treffen? Wir empfehlen Ihnen unsere Geschenkgutscheine als gelungene Alternative. Wir haben für Sie verschiedene Gutscheinvarianten.

Wählen Sie im Shop eine Gutscheinkarte mit Ihrem gewünschten Gutscheinwert aus. Der Gutschein wird dann per Post an Sie oder eine andere Lieferadresse geschickt. Die Gutscheine, die Sie im Shop erwerben, sind ausschließlich im Online-Shop einlösbar. Weitere Infos zum Thema finden Sie direkt bei unseren Geschenkgutscheinen.

Wie funktioniert der Gutscheinversand?

Sie bekommen Ihren Geschenkgutschein nach dem Zahlungseingang auf unserem Konto zugeschickt.

Es gibt zwei Möglichkeiten wie Sie den Gutschein überreichen können:

Sie möchten den Gutschein erhalten und gern persönlich überreichen:
Dazu bestellen Sie bei uns den Gutschein, lassen ihn sich an Ihre eigene Adresse liefern und können ihn dann selbst dem Beschenkten überreichen.

Sie möchten den Gutschein bestellen und direkt an den Beschenkten liefern lassen:
Dazu wählen Sie den passenden Gutscheinwert in unserem Online-Shop aus, legen ihn in den Warenkorb und geben anschließend eine abweichende Lieferanschrift an. So wird der Gutschein in Ihrem Namen direkt an den Beschenkten geliefert.

Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Sie möchten einen Gutscheincode von einem Geschenkgutschein oder einem Coupon einlösen. Dann legen Sie zuerst Ihre Wunschobstbox mit dem passenden Design - und wenn gewünscht eine Grußkarte mit Ihren persönlichen Worten - in den Warenkorb. Gehen Sie dann direkt in den Warenkorb (Symbol mit Einkaufskorb oben rechts) und geben Sie Ihren Gutscheincode unter der angezeigten Produktauswahl in das Gutscheincodefeld ein. Dieser wird automatisch mit der Bestellsumme verrechnet.

Wie funktioniert die Bestellung als Geschenk?

Sie wollen eine fruchtige Obstbox bestellen und direkt an den Beschenkten liefern lassen? Mit uns funktioniert das ganz einfach und zuverlässig. Sie wählen in unserem Online-Shop eine Obstbox in Ihrem Lieblingsdesign und legen diese in den Warenkorb. Ihre Wahl wird dann im Warenkorb angezeigt und Sie haben die Möglichkeit eine Wunschadresse als Lieferanschrift einzutragen. Gern liefern wir auch zu einem von Ihnen gewählten Wunschdatum. Bitte nutzen Sie hierfür das dafür vorgesehene Auswahlfeld, welches im letzten Schritt Ihrer Bestellung angezeigt wird.

Für ganz persönliche Grußworte nutzen Sie bitte unseren Grußkartenservice. Einfach Kartenmotiv auswählen, Text eingeben und zum Warenkorb hinzufügen.

Wir liefern in Ihrem Namen das perfekte Geschenk für Ihre Lieben: frisch, fruchtig, lecker - am richtigen Tag, zum richtigen Anlass, am richtigen Ort - unser Service für Sie!

Die Rechnung erhalten Sie mit der Bestellbestätigung an Ihre E-Mail-Adresse. Die Geschenkbox enthält selbstverständlich keine Rechnung!

Wie kann ich als Unternehmen Obst für meine Mitarbeiter bestellen?

Es ist ganz einfach. Im ersten Schritt ermitteln wir den Bedarf an Obst für Ihr Unternehmen. Dies ist abhängig von der Anzahl Ihrer Mitarbeiter, der Anzahl Ihrer Standorte und dem Lieferrhythmus.

Im zweiten Schritt erhalten Sie von uns ein Angebot mit verschiedenen Belieferungsmöglichkeiten (Obstboxen oder Obstkörbe, monatliche oder wöchentliche Belieferung). Sie können dann ganz in Ruhe entscheiden, welche Variante für Sie in Frage kommt.

Wir beraten Sie gern und unterbreiten Ihnen ein Angebot, das zu Ihrem Unternehmen passt. Kontaktieren Sie uns einfach.

Wie kann ich einen Artikel aus dem Warenkorb löschen?

Gehen Sie in den Warenkorb und klicken Sie auf das rechts neben dem Artikel angezeigte Minus-Symbol. Dann wird der fälschlich in den Warenkorb gelegte Artikel automatisch herausgelöscht.

Warum verschicken Sie mit DHL?

Unsere Geschenk- und Businessboxen werden ausschließlich mit dem Versanddienstleister DHL versendet. Der Grund dafür ist die direkte Nähe unseres Versandstandortes in Leipzig zum DHL Versandzentrum. Dadurch sind kurze Zeiten und Wege vom Obst zum Empfänger von maximal 24 Stunden garantiert.