Lieferung am nächsten Werktag
Geprüfte Qualität und Frische
 
Vanille-Fruchteis am Stiel Tag
Gepostet am 14.08.2023

Vanille-Fruchteis am Stiel Tag

Eis – lecker. Und im Sommer ein echtes Muss, am Liebsten früh, mittags und abends – noch besser auch nachts. Die kalte Schleckerei ist einfach köstlich. Umso besser, dass unsere us-amerikanischen Freunde gleich noch einen – von vielen Eis-Feiertagen – ins Leben gerufen haben, nämlich den „National Creamsicle Day“.


Annabell obstFruchtig, lecker und erfrischend...

Fruchteis mit Vanillegeschmack am Stiel – nicht nur erfrischend sondern auch unendlich lecker. Und da ist es auch völlig egal, warum oder wer den heutigen Feiertag ins Leben gerufen hat - wichtig ist nur eins: Dass es diesen kuriosen Feiertag gibt. Und es kann ihn nur geben, weil jemand das Wassereis mit Fruchtgeschmack erfunden hat.

Und wer hat das Frucht-Wassereis erfunden?

Die Geschichte klingt bisschen nach einem Märchen, denn die Erfindung des Eis am Stiel war reiner Zufall. Im Jahr 1905 mixte der elfjährige Frank Epperson aus San Francisco in einer Winternacht Wasser und Brausepulver in einem Becher, rührte dies mit einem Holzstäbchen um und stellte das Getränk zum Abkühlen auf die Fensterbank. Der kleine Frank vergaß über das Spielen sein Getränk und erinnerte sich erst am nächsten Morgen wieder daran. Durch die Zimmerwärme löste sich das Eis vom Becher und das Stieleis war „geboren“. Frank fand, dass es köstlich schmeckte und wollte seine Klassenkameraden daran teilhaben lassen. Diese hatten jedoch kein Interesse an der Zufallsentdeckung. So geriet diese wieder in Vergessenheit. Erst als Vater im Jahr 1923 erinnerte sich Frank Epperson wieder an seine Erfindung und meldete diese zum Patent an und verkaufte diese zwei Jahre später an die Joe Loewe Company in New York. Nun gab es kein Halten mehr für das leckere Eis am Stiel.

Heute gibt es unzählige Sorten des beliebten Stieleises, beispielsweise:

  • Melonen-Aprikosen-Eis mit Vanille
  • Mango-Erdbeer-Eis
  • Kiwi-Ei

Haben Sie Lust, mal ein eigenes Fruchteis – wahlweise im Becher oder am Stiel – zu zaubern? Dann haben wir hier die richtigen Eisboxen für für Sie. Darin finden Sie alle Zutaten samt Rezept – so kann es sofort losgehen.

Rezeptbox Papaya-Eis

Das ist unsere Eisbox für Genießer. Die Box hält alle Zutaten für ein traumhaft leckeres selbstgemachtes Papaya-Eis parat. Neben den fruchtigen Zutaten sind ein hochwertiger Eisportionierer von WMF und inspirierende Rezepte in der Box. Ein schönes Geschenk zur Sommerzeit.