Lieferung am nächsten Werktag
Geprüfte Qualität und Frische
 

Wissen

Interessantes rund um das Thema Obst


Ostern – Geschichte und Geschenke

Ostern steht wieder kurz bevor. Allerdings fällt es nicht wie beispielsweise Weihnachten auf ein festgelegtes Datum. Warum ist das so? Und wieso feiern wir...

Valentinstag: Schmetterlinge mit Herzklopfen und rosaroter Brille?

Sind Sie auch so liebestrunken, dass sich Ihr Kopf anfühlt, als sei er mit Watte gefüllt? Klopfende Herzen, Schmetterlinge im Bauch und das Gefühl, jemanden...

Vorfreude garantiert: mit 24 Türchen am Adventskalender

Nachdem uns die Schokoladen-Weihnachtsmänner seit Ende August/Anfang September aus den Supermarktregalen zuzwinkern und die Lebkuchen locken, schafft es das...

Die Kunst des Schenkens

Es geht langsam wieder auf die Weihnachtszeit zu. Die Köpfe fangen an zu qualmen: Was schenke ich wem? Doch warum schenken wir überhaupt? Und braucht...

Was ist superaufregend und passiert nur einmal im Leben? Die Einschulung.

„Juche, ich bin ein Schulkind und nicht mehr klein…“, so trällert es bald wieder durch die Straßen. Kleine Leute sind mit großen Ranzen und Zahnlücken ganz...

Muttertag – Eine Erfindung der Blumenläden?

Jeden zweiten Maisonntag wollen wir uns bei unserer Mutter für all ihre Geduld und Liebe bedanken und ihr damit zeigen, dass sie uns viel bedeutet. Doch...

Stressfreie Weihnachten

Weihnachten ist für viele die schönste Zeit des Jahres. Und diese soll so perfekt wie möglich sein – rundum. Aber warum eigentlich? Was bringt es, sich für...