Kostenlose Lieferung am nächsten Werktag
Geprüfte Qualität und Frische
 
Der Herbst hält Einzug
Gepostet am 01.10.2021

Der Herbst hält Einzug

Der Oktober winkt dem Sommer Adieu. Langsam färben sich Blätter an den Bäumen, auf den Feldern stehen stoppeln, und die Abende werden kühler. Obwohl wir der warmen Jahreszeit vielleicht mit Wehmut hinterhersehen, bietet der Herbst mit kräftigen Farben neue Möglichkeiten.


Manchmal kann es ganz schön schwierig scheinen, nach zahlreichen Sommeraktivitäten an der frischen Luft noch neue Abenteuer im Herbst zu finden. Wir haben 5 Ideen und Tipps, wie der Herbst alles andere als langweilig wird!

Basteln im Herbst

Während der Sommer oft eine abenteuerliche Zeit ist, so kann man sich im Herbst Zeit zum Hinsetzen und basteln nehmen. Ob Kastanientiere mit den Kindern oder Enkeln, oder Kartoffeldruck: die Ernte des Herbstes ist einzigartig für wundervolle Projekte geeignet. Natürlich darf auch das Kürbis schnitzen um Halloween nicht fehlen!

Neue Hobbies entdecken

Im Sommer bleibt zwischen Urlaub und Sonne genießen kaum Zeit für Neues. Der Herbst bietet damit regnerischen Tagen eine Möglichkeit, bewusst langsamer durch den Tag zu gehen. Fähigkeiten wie häkeln, stricken oder Holz schnitzen sind wieder total im Trend und bieten Möglichkeiten der kreativen Entfaltung.

Ein neues Buch lesen

Ob groß oder klein, es kann ganz schön langweilig werden, wenn draußen die Welt grau und verregnet ist und man die Tage drinnen verbringen muss. Ein gutes Buch kann da Abhilfe schaffen, denn Bücher nehmen uns in andere Welten mit, ohne dass wir dabei das Sofa verlassen müssen.

Kochen und Backen

An heißen Sommertagen haben die wenigsten von uns Lust, lange am heißen Herd zu stehen. Im Herbst ist das schon anders und das bietet die Möglichkeit, Neues kennen zu lernen. Suppen und andere deftige Gerichte bringen Wärme und können dabei sogar gesund sein. Mit unserer Kokos-Möhren-Suppe oder unserer herzhaften Kartoffel-Suppe geht ausprobieren und genießen ganz einfach!

Herbst

Frisch und gesund essen im Herbst – aber wie?

Oft verbinden wir den Sommer mit reichlich Obst und Gemüse. Ob erfrischende Wassermelone oder saftige Tomaten, im Sommer scheint es endlose Möglichkeiten zu geben, sich gesund und saisonal zu ernähren. Doch wie sieht das im Herbst aus? Sollten wir jetzt nur noch Kürbis und Kohl essen? Das muss nicht sein! Denn es gibt mehr Obst und Gemüsesorten die im Herbst noch Saison haben. Wir hier einmal haben die beliebtesten gesammelt.

Besonders Beeren, Äpfel und anderes Steinobst hängen im Herbst schwer und reif von den Bäumen. Unter anderem haben jetzt Brombeeren, Äpfel, Birnen, Weintrauben und Quitten Saison. Diese fruchtigen Vitaminbomben stärken auch ideal das Immunsystem vor der Erkältungszeit. Wir haben aus diesem Grund Äpfel, Birnen und Weintrauben neben anderen Leckereien in unsere Bleib gesund Obstbox gepackt, um Ihnen und Ihren Lieben die Jahreszeit schmackhaft und saisonal zu gestalten!


(Quelle: https://www.bluehendesoesterreich.at/naturmagazin/saisongemuese-und-obst-im-herbst)