Kostenlose Lieferung am nächsten Werktag
Geprüfte Qualität und Frische
 
Unsere TOP 5 der schönsten Weihnachtslieder und TOP 3 der schönsten Weihnachtsgedichte
Gepostet am 08.12.2019

Unsere TOP 5 der schönsten Weihnachtslieder und TOP 3 der schönsten Weihnachtsgedichte

Zur Weihnachtszeit wird es abends zeitig dunkel und die kuschelige Wohnung lädt zu gemeinsamer Zeit ein. Die Wohnung ist weihnachtlich dekoriert und Weihnachtlieder erklingen im Hintergrund. Mal leiser und mal lauter – je nach Textsicherheit – trällert man die bekannten Lieder mit. Doch welches sind eigentlich Ihre Lieblings-Weihnachtslieder?


Wir haben unsere TOP 5 für Sie zusammengestellt:

1. O du fröhlicheHier zum Reinhören und Mitsingen..

Liedtext O du fröhliche

2. O Tannenbaum
3. Stille Nacht, heilige Nacht
4. Morgen Kinder wird’s was geben
5. Kling, Glöckchen, klingelingeling


Laut einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes YouGov ist der Liedklassiker „Stille Nacht, heilige Nacht“ das beliebteste Weihnachtslied unter den Befragten.

Weihnachtslieder Statistik
Und wem das Singen nicht so liegt, der versucht einfach mal mit einem Gedicht so richtig Weihnachtsstimmung aufkommen zu lassen. Ganz oben auf unserer TOP 3 steht das wohl bekannteste – und vor dem Weihnachtsmann am meisten vorgetragendste – Gedicht „Lieber guter Weihnachtsmann“, gefolgt vom lustigen Bratapfel-Gedicht und dem Klassiker „Knecht Ruprecht“.

 

 

(Quellen: https://weihnachten.tagesspiegel.de/weihnachtsbraeuche/lieder/klassische-weihnachtslieder/, http://www.weihnachtsmusik.com/weihnachtsgedichte/, https://www.familie.de/kleinkind/die-besten-weihnachtsgedichte/, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/642778/umfrage/beliebteste-weihnachtslieder-in-deutschland/)