Kostenlose Lieferung am nächsten Werktag
Geprüfte Qualität und Frische
 
Nachhaltigkeit bei Hansen Obst
Gepostet am 28.02.2021

Nachhaltigkeit bei Hansen Obst

Im Jahr 2020 hat jede*r Deutsche rund 457kg Hausmüll produziert, noch 2kg als nur zwei Jahre zuvor (Statistisches Bundesamt)! Verpackungsmüll durch Versandprodukte spielen da eine große Rolle, denn es ist ja auch so schön einfach: klick, und am nächsten Tag liegt das Produkt schon vor der Haustür.


Besser noch: sie können mit Online-Bestellungen ihre Liebsten beschenken, auch wenn Sie zu weit weg sind, um sie selbst zu besuchen. Leider kommen diese Produkte oft mehrfach verpackt in Plastik.

Holzwolle, Pappe & Papier

Wir haben uns Gedanken gemacht, wie wir unsere Obstboxen umweltschonend an Sie und ihre Lieben versenden können. Denn: wir lieben Obst, und die Natur, in der es wächst. Daher schützen wir unser Obst auch mit Holzwolle. Denn Holzwolle kann nicht nur kompostiert werden, sondern auch als Mulchmaterial für den heimischen Garten oder Balkon zum Einsatz kommen: so schützen wir unser Obst, und eure zukünftige Gartenernte gleich mit.

Viele Geschenkkartons scheinen zwar auf den ersten Blick Pappe und damit recyclebar, aber durch das Aufdrucken von Logos und anderen Motiven wird oft eine Plastikfolie verwendet, damit die Farben nicht abblättern. Unsere Kartons sind aus 100% Pappe, was Ressourcen schont und unsere Verpackung für die Papiertonne eignet. Das heißt die Rohstoffe werden aufgearbeitet und wiederverwendet, um die Umwelt zu entlasten.

 

Nachhaltigkeit bei Hansen Obst

Damit alles in unseren Obstboxen an seinem Platz bleibt bekommt jedes Obst oder jedes Zusatzprodukt sein eigenes Fach mit umweltfreundlichem Papp-Gefache. Damit das Geschenk zauberhalt beim Eintreffen aussieht, schützen wir die Inhalte der Boxen zusätzlich und zwar nicht etwa mit Plastikfolie, sondern mit Papierpolstern. Die können vor dem Recycling-Trip in der Papiertonne auch noch prima für Bastel- und Kreativprojekte verwendet werden!

Des Weiteren versuchen wir durch unsere saisonalen und Geschenkboxen Kooperationen mit Marken einzugehen, die ihre Produkte umweltschonend verpacken, beispielsweise in Glasbehältern, die auch noch schön aussehen und in der heimischen Küche wiederverwendet werden können.

Wir wissen: Unsere vitaminreichen Boxen sollen nicht nur Sie und ihren Lieben ein Lächeln ins Gesicht zaubern, sondern auch die Natur entlasten und Ressourcen schonen!