14.02. Valentinstag
Menü Hansen Obst Warenkorb
Obstboxen&Geschenke - Büro&Business - Obstpräsentkörbe - Qualitätscatering

14.02. Valentinstag

In vielen Ländern gilt der 14. Februar als Tag der Liebenden. Doch warum ist das so? Es gibt zwei Geschichten, die den Ursprung des Valentinstages erklären.

 

In der ersten Geschichte geht es um den heiligen Valentin von Terni. Er glaubte bereits im 3. Jahrhundert an das göttliche Band der Liebe, das Mann und Frau zusammenhält. Er traute zu seinen Lebzeiten viele Liebespaare nach christlicher Tradition und schenkte ihnen Blumen aus seinem Garten. Dies wurde vom Kaiser nicht gern gesehen. Zudem widersetzte sich der heilige Valentin kaiserlichen Befehlen Soldaten und Staatsdiener ohne Liebesheirat zu trauen. Dies wurde ihm zum Verhängnis und er wurde am 14. Februar 269 hingerichtet. Ihm zu Ehren hat die katholische Kirche den Todestag des heiligen Valentin mit einem Feiertag verknüpft.

 

Die zweite Geschichte geht davon aus, dass der im 14. Jahrhundert von Frankreich ausgehende Minnegesang und seine Liebeslyrik für den Valentinstag ausschlaggebend waren. Damals entstand ein neuer Blickwinkel auf die Frau und ihr wurde mehr Respekt entgegen gebracht. Diese Tradition soll sich dann verfestigt haben.

 

Heute ist jedoch eines klar: Der 14. Februar wird unter allen Verliebten als Valentinstag gefeiert, um seinem Schatz zu zeigen, wie sehr man ihn liebt. Meist wird dies mit einem kleinen Geschenk – ob gekauft oder gebastelt – oder mit einer lieben Geste gezeigt.

 

Auch wir halten ein paar sehr hübsche Geschenkideen mit Herz für dich bereit. Überrasche deinen Schatz doch einmal mit einem außergewöhnlichen Geschenk, mit dem er bestimmt nicht rechnet. Die Kombination von frischem Obst mit Schokolade, Blumen, Sekt und vielem mehr in unserer schönen Geschenkbox kommt mit Sicherheit gut an. Eine fruchtige Verführung, die es in sich hat. Beispielsweise…

 

Box Happy ValentineBox HAPPY VALENTINE

Schenke eine prickelnde Liebeserklärung und einen romantischen Abend! Sage genussvoll "Ich liebe Dich!" und genieße zu zweit süße Erdbeeren und samtig-fruchtigen Rubin-Sekt aus der Traditionskelterei Rotkäppchen. Die exotische, sonnengereifte und faserfreie Flugmango rundet den Genuss perfekt ab. Zeige deine Gefühle zum Valentinstag.

 

 

 

Box Sag's mit BlumenBox SAG'S MIT BLUMEN

Diese Box bietet dir die perfekte Mischung, um deinem Schatz zu sagen, wie gern du ihn hast: Blumen, Obst und Schokolade. Die Schokoladenblume duftet nach Schokolade und kann später sogar in den Garten oder auf den Balkon gepflanzt werden. Der Inhalt des kleinen Lindt-Herzes duftet nicht nur nach Schokolade sondern schmeckt auch noch himmlisch. In Kombination mit frischen Früchten sagt die Box „Für mich gibt es nur dich!“. 

 

Box Sweet Kiss-SchokofondueBox SWEET KISS-SCHOKOFONDUE

Verschenke süße Früchte und leckeren Schokoladengenuss! In dieser Geschenkbox findest du alle Leckereien, die du für ein romantisches Schokoladenfondue in besinnlicher Zweisamkeit brauchst. Schmelze die Schokoladenchips in der kleinen Keramikschale und tauche leckere Bananen, saftige Clementinen, zuckersüße Ananas, kernlose Weintrauben und leckere Kiwi ein. Einfach himmlisch! 

 

Box Für dichBox FÜR DICH

Verschenke deine Liebesbotschaft „Schön, dass es dich gibt!“ mit dieser liebevoll gepackten Geschenkbox. Der mitgelieferte aromatisierte Früchtetee schmeckt deinem Schatz aus der hübschen Tasse ganz besonders gut. Diese erinnert deine/n Liebsten/Ihre Liebste das ganze Jahr an diesen unvergesslichen Tag. Die kleine Schokolade kann gleich weggenascht werden und die süßen Früchte natürlich auch.

 

Box LiebesfrühstückBox LIEBESFRÜHSTÜCK

Frühstück im Bett – die schönste Art geweckt zu werden. Der Duft von frischem Kaffee aus den pfiffigen Mr- und Mrs-Tassen gefolgt vom leckeren Honig-Knuspermüsli, fröhlich-bunten Frühstückseiern und süßen Früchten wird durch erfrischenden Ananassaft abgerundet. Das I-Tüpfelchen ist die Kerze in Herzform. Wenn du jetzt die Augen schließt, siehst du euch schon im Bett frühstücken. 

 

Box Süße LiebesbotschaftBox SÜßE LIEBESBOTSCHAFT

Sage den romantischen Satz „Ich hab dich lieb!“ mit dieser tollen Geschenkbox. Die kleine Holztruhe mit süßen Pralinen sagt mehr als tausend Worte und lässt deine Liebesbotschaft perfekt bei deinem Schatz ankommst. Der Clou: Die hübsche Holzbox kann dein Schatz noch weiter nutzen, beispielsweise um Schmuck oder kleine Erinnerungen aufzubewahren. Saftige Früchte runden die Box perfekt ab. 

 

Obstkorb HerzObstkorb HERZ

Dein Herz hast du schon lange an deinen Schatz verloren. Jetzt kannst du dies mit dem Obstkorb Herz noch einmal ganz deutlich machen. Verschenke ein fruchtiges Vergnügen mit köstlichen Früchten, wie knackigen Äpfeln, leckeren Bananen, süßer Birne, saftigen Clementinen, kernlosen Weintrauben und vielem mehr. Der herzförmige Obstkorb wird natürlich gleich mitgeliefert. So kannst du sein Herz im wahrsten Sinne des Wortes verschenken. 

 

Weitere tolle Geschenkideen findest du hier…

 

 

 

 

Viel Spaß beim Verschenken wünscht

Merken


Feb 7, 2018



Kunden und Marken, die uns vertrauen

Top