Lieferung am nächsten Werktag
Geprüfte Qualität und Frische
 

Unser fruchtiger Blog

Interessantes rund um das Thema Obst


Lieber guter Nikolaus

Wenn Kinder mit leuchtenden Augen aufwachen und noch im Schlafanzug hastig zu ihren Stiefeln laufen, dann kann das nur ein ganz besonderer Morgen sein. Der...

Suppenzeit: Auf die Löffel fertig los

Am 19. November wird deutschlandweit der Tag der Suppe gefeiert. Und dieser Feiertag stammt von seinem Ursprung her aus heimischen Gefilden. Es wird...

Geschenke verpacken: Für Untalentierte und kreativ Beseelte

Zum Weihnachtsfest will man seine Lieben mit einem persönlichen Geschenk überraschen. Aber plötzlich steht sie mitten im Weg: Hürde Nummer 1. Was soll man...

DIY Weihnachtskalender

Die Spannung steigt. Bald wird das erste Türchen des Weihnachtskalenders geöffnet. Wie wär‘s, wenn Sie in diesem Jahr einfach mal einen Kalender selber...

Lebkuchen – Das unangefochtene Lieblingsgebäck der Weihnachtszeit

Lebkuchen und Winter (genauer Weihnachten) sind Begriffe, die einfach zusammengehören. Wie Geburtstag und Torte, Sommer und Sonne. Doch warum füllt das...

Weihnachtsgeschenke mal anders

Stürzen wir uns doch noch einmal auf das Thema „Schenken“. Jetzt wird es langsam ernst. Weihnachten rückt in greifbare Nähe und langsam stehen so manchem die...

Die Kunst des Schenkens

Es geht langsam wieder auf die Weihnachtszeit zu. Die Köpfe fangen an zu qualmen: Was schenke ich wem? Doch warum schenken wir überhaupt? Und braucht...

Weltvegantag - heute feiern wir die vegane Ernährung

In Deutschland ernähren sich rund 8 Millionen Menschen vegetarisch und 1,3 Millionen Menschen vegan. Täglich kommen laut Schätzungen etwa 2.000...

Geschenkbox Mama und Papa

Unsere Eltern sind in allen Lebenslagen für uns da. Zeit, ihnen einfach mal zu zeigen, dass wir froh sind, sie zu haben. Überraschen Sie Mama und Papa mit...

Happy Halloween – schaurige Kostüme, Kürbisse & Co

Am 31. Oktober ist es wieder soweit. Herrlich geschnitzte Kürbisse leuchten vor vielen Fenstern und Türen. Kleine Gespenster, Geister und Hexen ziehen in...

Erkältung – was hilft?

Ist die Erkältung erst einmal da, ist es leider schon zu spät. Jetzt braucht der Körper viel Ruhe und muss geschont werden. Kleine Spaziergänge an der...

Natürlich schön – Dekoideen für den Herbst

Die Tage werden kürzer, die Blätter bunter und so langsam aber sicher hält der Herbst Einzug. Draußen wird es wieder kühler und auch Regen und Sturm sorgen...